In den letzten Wochen des Schuljahres haben einige Schüler der 7. und 8. Klasse an verschiedenen Projekten gearbeitet, die mit dem Thema Kunstgeschichte in Zusammenhang stehen, das sie im Unterricht behandelt haben. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse haben hart daran gearbeitet, die unglaublichen architektonischen Werke nachzubilden, die die Muslime in unserem Land als Erbe von Al-Andalus hinterlassen haben. Vom königlichen Alcazar von Sevilla über die Moschee von Córdoba und die Giralda von Sevilla bis hin zu den berühmten arabischen Bädern (Hammam).
Die Schüler des 8. Jahrgangs unternahmen ihrerseits eine wunderbare Reise durch die romanische und gotische Kunst, die sich in den Königreichen der Halbinsel entwickelte. Durch ihre Arbeit konnten sie mehr über die wichtigsten Elemente der beiden Stilrichtungen erfahren. Sie stellten nicht nur prächtige Skulpturen, sondern auch Miniaturen und architektonische Werke wie Klöster, Schlösser und Kirchen nach.
Zweifellos war es ein Projekt, bei dem die Schüler nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihre Kreativität unter Beweis gestellt haben! Herzlichen Glückwunsch!
Fachbereich Sozialwissenschaften, Geographie und Geschichte